Werkstatt-Tage der Gesamtschule Schinkel

Werkstatt-tage bei Isoblock

Werkstatt-Tage der Gesamtschule Schinkel

Isoblock als Unternehmen im Gewerbepark Eduard-Pestel-Straße/Anton-Storch-Straße freut sich auf die Werkstatt-Tage der Gesamtschule Schinkel am 12. April 2024.

Die Chance, jungen Menschen unsere Branche und unsere Ausbildungsberufe näher zu bringen, ist uns sehr wichtig. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Fachkräftenachwuchs von morgen zu fördern und ihnen Perspektiven für ihre berufliche Zukunft zu bieten.

An diesem Tag werden wir den Schüler:innen einen praxisnahen Einblick in unser Unternehmen geben. Sie lernen unsere verschiedenen Abteilungen kennen, sehen praktische Tätigkeiten in Aktion und können sich selbst an einigen Aufgaben ausprobieren.

Wir sind überzeugt, dass die Werkstatt-Tage eine tolle Möglichkeit für die Schüler:innen sind, ihre Berufswahl zu konkretisieren und neue Perspektiven zu entdecken.

Besonders freuen wir uns darauf, die Jugendlichen für den Beruf des Elektronikers zu begeistern. In diesem spannenden und zukunftsorientierten Berufsfeld warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen auf junge Menschen, die sich für Technik und Elektronik interessieren.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir alle Teilnehmer:innen zu einem gemütlichen Grillfest ein. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken können wir uns noch besser kennenlernen und ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf den 12. April 2024!

Werkstatt-Tage der Gesamtschule Schinkel am 12.April 2024