Mit VR-Brille in die virtuelle Welt

Mit VR-Brille in die virtuelle Welt

Moderne Präsentation der Elektro-Handwerke

#VR-stand #berufsorientierungsmesse #osnabrück

Der VR-Stand der ArGe Medien GmbH im ZVEH wurde von der Elektro-Innung Osnabrück auf der Berufsorientierungsmesse „Ausbildung 49“ intensiv eingesetzt. Am Standort Gartlage in Osnabrück, wo erstmalig alle Wirtschaftszweige an zwei Messetagen vertreten waren, zählte dieser Stand zur Handwerkerwelt mit Show, Spaß und viel Berufsinformationen. Natürlich kam die „Virtual-Reality-Brille“ bei den jungen Leuten besonders gut an, auch wenn die hochsommerlichen Temperaturen es allen Beteiligten nicht gerade leicht machten.

Tatkräftig sorgten auch die Auszubildenden der Isoblock Schaltanlagen unterstützt von fleißigen Kolleginnen und Kollegen aus der Innung dafür, dass die Aktion mit vielen Beratungsgesprächen verbunden wurden. Obermeisterin Astrid Herkenhoff, Gerrit Schmiemann  und Marco Knappmeier, zogen eine insgesamt positive Messebilanz.

Text: Herbert Tiemann

Ansprechpartner

Julian Vetter
Geschäftsführer

julian.vetter@isoblock.de
+49 (0)5 41 – 9 59 09 – 19