„Wir sind die Energiewende“

„Wir sind die Energiewende“

Technikerklasse der Berufsbildenden Schulen bei Isoblock

#Energiewende #Technikerklasse #Mittelspannung

Vergangenen Freitag hatten wir das Vergnügen, die Technikerklasse der Berufsbildenden Schule BBS Brinkstraße bei uns begrüßen zu dürfen! Unsere Geschäftsführung, vertreten durch Julian Vetter, hatte die Ehre, die Gruppe zum Oberthema „Wir sind die Energiewende“ begrüßen zu dürfen und unser Unternehmen vorzustellen. Unsere Kollegen der Abteilung 77 (Mittelspannung) gaben eine spannende Einführung in die Mittelspannungstechnik und die Abteilung E-Mobility präsentierte verschiedene DC Ladesäulen. Wir sind stolz darauf, dass wir den Teilnehmern nicht nur unsere modernen Schaltanlagen vorstellen konnten, sondern auch unsere aktuelle Sekundär- und Schutztechnik für Regenerative Energieeinspeisung. Während einer Fertigungsbesichtigung demonstrierten unsere Sekundärtechniker den Technikern die Funktionsweise einer Wirkkette für eine fachgerechte Schutzbeschaltung einer Windkraftanlage.

Zum Abschluss des Besuchs bei Isoblock wurden die Kollegen, Schüler und Lehrer von der Burgerbiene mit köstlichen Burgern und Pommes verwöhnt. Es war der perfekte Abschluss eines ereignisreichen Tages und alle konnten das Wochenende mit einem vollen Magen und guter Laune einläuten. Wir hoffen, dass die Teilnehmer einen interessanten und aufschlussreichen Tag bei uns hatten. Im besonderen danken wir den beiden Lehrkräften Herr Liedtke und Herr Heinbach für Ihren Einsatz. Vielen Dank, dass ihr bei uns wart!

Ansprechpartner

Julian Vetter
Geschäftsführer

julian.vetter@isoblock.de
+49 (0)5 41 – 9 59 09 – 19