Futuredays 2023

futureday 2023

Fünf junge besucher*innen sammeln tolle erfahrungen in unserem betrieb

#Zukunft #Futureday #Energierechnik

Wir möchten euch heute von unserem erfolgreichen Futureday 2023 berichten! Fünf junge und wissbegierige Persönlichkeiten besuchten uns gestern in unserem Betrieb und konnten an verschiedenen Stationen tolle Erfahrungen sammeln. Zuallererst besichtigten wir eine Windkraftanlage im Osnabrücker Land, wo die Teilnehmerinnen hautnah erleben konnten, wie erneuerbare Energien produziert werden. Anschließend besuchten wir einen örtlichen großen Energieversorger in der Leitwarte, wo die Teilnehmerinnen das gesamte Stromnetz mit allen Leitungen und Umspannwerken sehen konnten. Außerdem hatten wir noch eine aufregende Vorführung unseres Tesla Trafos, der den Strom in Form von Lichtbögen (Blitzen) echt aufregend erscheinen lässt. Es knistert, es riecht nach Ozon und es ist so hell wie ein Blitz. Unsere jungen Besucher*innen waren begeistert und konnten hautnah erleben, wie faszinierend und kraftvoll Strom sein kann. Zum Abschluss fertigten und lösten die jungen Talente eine kleine elektrotechnische Aufgabe mit unserem Ausbildungsverantwortlichen Herr Ralf Schaper an. Wir bedanken uns bei Maxim, Mauro, Emilio, Lara und Lisa-Marie für ihre Teilnahme und ihr großes Interesse an der Energiebranche und unserem Unternehmen.

Es ist uns eine Freude, junge Talente für die Energiebranche zu begeistern und wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Nachwuchsförderung zu leisten. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Futuredays und darauf, auch in Zukunft junge Menschen für die Welt der erneuerbaren Energien zu begeistern!

Ansprechpartner

Julian Vetter
Geschäftsführer

julian.vetter@isoblock.de
+49 (0)5 41 – 9 59 09 – 19